DE / EN

Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie

Für den Schweizer Verband für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie (SVG) haben wir das „Kleine Gewissen“ erdacht. Als strategisch entwickelte Marke verfolgt das „Kleine Gewissen“ das Ziel, Qualitätsstandards für eine gesundheitsfördernde Gemeinschaftsgastronomie in der Deutschschweiz zu etablieren. Dabei ist es jedoch mehr als nur ein Label: es wendet sich an den Gastronomen, lädt etwa online zu Fortbildungskursen oder berät das Personal von Einkauf bis Reinigungskraft. Gleichzeitig kommuniziert es mit dem Gast und bewirbt dabei die Bemühungen des Betriebs um eine gesundheitsfördnernde Gemeinschaftsgastronomie.

Neben der strategischen Entwicklung von Konzept und Marke, zeichnen wir auch für die Umsetzung des Kleinen Gewissens verantwortlich: Dies inkludiert Character Design (inkl. umfassendem Corporate Design Konzept), umfangreiche Implementationsmaßnahmen in der Gastronomie, eine unterstützende Rolle im Bereich Messebau sowie die vollumfängliche Umsetzung des Webportals.

Das kleine Gewissen als Marke für die Initiative
Strategische Auslegung der Marke zur Kommunikation mit unterschiedlichen Teilzielgruppen
Webportal des Kleinen Gewissens inkl. Selftest und intelligenter Kursverknüpfung | kleines-gewissen.ch
Integration Hospitality (Bsp. Gastronom / Früchte)
Character Design: Das kleine Gewissen in unterschiedlichen Wirkungsbereichen
Integration Hospitality (Bsp. Leitungswasser)
Integration Hospitality, Kommunikation mit dem Gast
Integration Hospitality (Bsp. Welcome Board, Sonova Zürich)
Präsentation Kleines Gewissen, IGEHO Basel 2018 (Selftest Gastronomie am IPad)
Präsentation Kleines Gewissen, IGEHO Basel 2018 (Messestand)